Wed, 27 Dec, 13:48 - 058

Lieber Alex!

Ein Mittagspausenbrief, weil mein Mädchen nicht weg konnte. Allein freut's mich nicht, und von Weihnachten bin ich sowieso noch satt. Viele Leute bei uns in der Firma haben sich freigenommen. Deshalb habe ich niemanden zu einem Kaffee verführen können. Daher bleibt mir das Vergnügen, Dir zu schreiben.

Ich kann Dir nicht einmal "lichte Energie" schicken, weil's schon wieder so trübig ausschaut draußen. Dafür eine Kurzbeschreibung meiner heutigen Kleidung: Dunkelgrauer, silbrig glänzender enger Hosenanzug mit überlanger schmalgeschnittener Jacke (in Rückenmitte mit Gehschlitz und leicht tailliert); darunter ein lichtsilberner Kurzarm-Body; und da drunter ein nicht spürbares weißes, mit Spitzenrand verziertes Baumwollhöschen. Schwarze Strumpfhose, blickdicht, und bequeme Stiefelchen komplettieren meine Garderobe. Nicht geschminkt (nie), die Haare leicht gewellt, weil nebelig draußen, und ein leicht müdes Aussehen vervollständigen mein Bild.

Connie Palmens Stil hat mich im ersten Drittel ihres Buches und am Ende gefesselt. Der Mittelteil, in dem sie größtenteils ihre gemeinsamen Reisen und ihre Arbeit beschreibt, hat auf mich eher langatmig gewirkt. Ich hätte gerne Intimeres gesehen und gelesen. Um ihre unbändige Liebe zu Ischa beneide ich sie nicht. Es scheint doch so, als ob er ihr nicht all das geben konnte, das sie brauchte. Sie hat in den vier Jahren nicht die Sicherheit, die Liebe geben kann, erfahren, sondern mehr Leiden durch ihre leidenschaftliche seelische Hingabe. Jede Stunde, die sie nicht bei ihm war, war durchtränkt von Unruhe und Unsicherheit. Erst sein Anblick konnte sie beruhigen. Ständige freudige Erregung und nie ein Ausruhen, wenn man zwangsläufig getrennt wird. Hält dieser Zustand wirklich so lange an?

Muß mich leider wieder auf die Arbeit stürzen, weil Mittwoch, Mutter und nachher wieder eine Entführung. Zur Zeit erlebe ich Ähnliches wie CP, wenn auch im gewöhnlicheren Rahmen.

Bis später
Tina
logo

tina und alex

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Thu, 6 Jan, 11:55 - 068
Mein lieber Alex! Du hast mir wieder ein Lächeln entlockt....
michaela1 - 17. Februar, 12:37
Wed, 5 Jan, 18:59 - 067
Liebe Tina, IMMER heißt natürlich nicht immer, sondern...
michaela1 - 3. Februar, 15:54
Wed, 5 Jan, 08:34 - 066
Servus Alex! Gleich in der Früh von Dir ein ausführliches...
michaela1 - 3. Februar, 15:44
Tue, 4 Jan, 15:50 - 065
Liebe Tina, 1. Schade, daß aus den Silvesterbriefen...
michaela1 - 28. Januar, 18:04
Tue, 3 Jan, 11:19 - 064
Lieber Alex! Wieder nur am Unterbrechen!!! Aber, stell...
michaela1 - 16. Januar, 11:15

Links

Archiv

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
23
25
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Free Text (1)

Free Text (2)

tina.tempo (AT) gmx.at

kostenloser Counter

Mein Lesestoff

wolfgang koeppen
eine unglückliche liebe

yasmina khadra
nacht über algier

alfred andersch
die kirschen der freiheit

Carlos Ruiz Zafon
Der Schatten des Windes

Wladimir Kaminer
Mein Leben im Schrebergarten

Suche

 

Status

Online seit 6557 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Februar, 12:43

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren