Sonntag, 18. November 2007

Wed, 27 Dec, 22:50 – 061

Liebe Tina,

deine E-Mail-Folge hat mich sehr sehr erfreut! Der Nachmittag war dann keineswegs so grau (und trüb), wie vielleicht befürchtet!

Es war natürlich ein kleines Mißverständnis, einerseits (was die Direktheit betrifft, meine: ich bin auf eine gewisse Weise schüchtern, wie von klein auf gelernt, in Gefühlsausdrücken); andererseits auch nicht, denn bei aller Wechselhaftigkeit der Gefühle, könnte ich doch nicht ohne intensive Gefühle täglich an dich schreiben. Was ich auch noch im Lauf der Zeit gelernt habe, ist Vorsicht. Insofern ist dein Wort „herantastend“ auch für mich das passende.

Gestern Abend war ich bei einem Paar, das ich bei einer Vernissage zufällig wieder getroffen habe. Sie arbeitet als freiberufliche Journalistin, vor allem über Frauenthemen, und er an einem Institut im Bereiche Regionalwirtschaft. Im Sommer hat sie ein doppelbändiges Werk über die Frauen im Wiener Gemeinderat geschrieben.

Im Lauf des Abends kam auch die Rede auf Transsexuelle, weil ich vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt habe, der Unterwäsche sammelt (gebrauchte) und an Frauen, die er gern hat, auch neue verschenkt (dabei jedoch nicht immer die richtige Größe errät). Oder auf Schutting, der sich operieren ließ und seither keine Brust, aber Bartwuchs hat. Es gab einaml in der Fotogalerie eine Ausstellung, bei der Bilder von Frau zu sehen war, die sich operieren ließ. Die Fotografin sagte, diese Frau sei als Mann jetzt sehr glücklich, sei jetzt Sheriff eines kleinen Orts. Man sah sie mit entblößter Männer(!)brust (darauf eine Adler-Tätowierung, da er unter den Vorfahren Cherokee hat) und auch beim Pinkeln. Das Thema war eigentlich das Männliche in der Frauenbrust bzw. die falsche "Seele" im falschen Körper.

Heute ein ansatzweise sonniger Morgen mit flachen dunklen Wolken vom Westen her, die sich jedoch aufbauen, das heißt: zusammenwachsen. Ich hoffe, es bleibt schön, Regen hätte ich gar nicht gern, da ich ja zu meinen jüngeren Geschwistern fahre. Ich wollte das schon so lange tun, um ein gewisses Gleichgewicht zwischen den hiesigen Verwandten und denen am Land herzustellen. Immer wurde es verschoben. Jetzt habe ich gesagt: noch in diesem Jahr, wohin kommen wir denn! Eigentlich freue ich mich darauf, denn besonders mein Schwager ist sehr gesprächig, auch ohne Schwips. Er ist unterhaltsam, auch witzig. Ein gerader Michl. Er ist im Dorf und in der Umgebung sehr verankert, kennt "Tausende" über die Heurigenwirtschaft und seine sonstigen Geschäfte und ist - so weit ich das beurteilen kann - sehr beliebt. Auch mein jüngerer Bruder ist eine sehr kommunikative Person, man kann auf seinem Hof auch während der Woche einkaufen.

Den St. Marxer Friedhof kenne ich von früher. Ich war ein Friedhofgänger bzw. bin es noch immer: an einem neuen Ort gehe ich meist bald auf den Friedhof, vor allem wegen der Namen und der Gräberformen. Ich würd gern wieder einmal dort hingehen, es ist schon lang her, als ich dort war. Ich erinnere mich an einen Abschnitt mit jüdischen Gräbern, ziemlich wüst.

Tina, zum Schluß einige kurze Fragen: Wie viele Stockwerke hat das Gebäude, in dem du arbeitest? Wie könnte ich vom Eingang zum Direktionsbesprechungsraum kommen? Hast du während der Woche fixe Arbeitsschlußzeiten? In welcher Höhe befindet sich deine Wohnung in der Neustiftgasse? Wie groß ist sie und was kannst du sonst noch über sie sagen?

Es wäre sehr schön, wenn ich heute wieder ein Brieflein von dir vorfände!

Viel G am Vormittag und auch sonst!

Herzlich
ALEX
logo

tina und alex

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Thu, 6 Jan, 11:55 - 068
Mein lieber Alex! Du hast mir wieder ein Lächeln entlockt....
michaela1 - 17. Februar, 12:37
Wed, 5 Jan, 18:59 - 067
Liebe Tina, IMMER heißt natürlich nicht immer, sondern...
michaela1 - 3. Februar, 15:54
Wed, 5 Jan, 08:34 - 066
Servus Alex! Gleich in der Früh von Dir ein ausführliches...
michaela1 - 3. Februar, 15:44
Tue, 4 Jan, 15:50 - 065
Liebe Tina, 1. Schade, daß aus den Silvesterbriefen...
michaela1 - 28. Januar, 18:04
Tue, 3 Jan, 11:19 - 064
Lieber Alex! Wieder nur am Unterbrechen!!! Aber, stell...
michaela1 - 16. Januar, 11:15

Links

Archiv

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
 
 
 

Free Text (1)

Free Text (2)

tina.tempo (AT) gmx.at

kostenloser Counter

Mein Lesestoff

wolfgang koeppen
eine unglückliche liebe

yasmina khadra
nacht über algier

alfred andersch
die kirschen der freiheit

Carlos Ruiz Zafon
Der Schatten des Windes

Wladimir Kaminer
Mein Leben im Schrebergarten

Suche

 

Status

Online seit 6546 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Februar, 12:43

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren